MdB Toni Hofreiter spricht über „Europa nach der Wahl“

Montag, 15. Juli, um 18 Uhr im Pfarrsaal St. Kilian Schweinfurt

14.07.24 –

Unter dem Motto „SOS Kugellagerstadt – Zukunft für Industriearbeit in Schweinfurt“ warnt die IG Metall seit Wochen vor dem Verlust tausender Arbeitsplätze in der Region Main-Rhön. Nach dem Besuch der bayerischen Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze (Bündnis 90/Die Grünen) Ende Juni hat ihr Schweinfurter Landtagskollege Paul Knoblach deshalb nun auch den Bundestagsabgeordneten Toni Hofreiter zu einem ganztätigen Besuch nach Schweinfurt eingeladen. Hofreiter wird am Montag, 15. Juli tagsüber Gespräche bei ZF, mit Betriebsräten der Großindustrie und den IG Metall-Bevollmächtigten führen.

Am Abend findet um 18 Uhr eine öffentliche Veranstaltung im Pfarrsaal von Sankt Kilian in Schweinfurt statt. Der Münchner Bundestagsabgeordnete spricht über „Europa nach der Wahl“ und geht dabei insbesondere auf den deutlichen Rechtsruck beim Urnengang Anfang Juni ein, bei dem auch die Ampel-Parteien in Deutschland an Zustimmung verloren haben. Im Osten liegt die AfD sogar auf dem ersten Platz. Der grüne Spitzenpolitiker wird die daraus resultierenden Gefahren für unsere Demokratie beleuchten. Die Bevölkerung ist zur Veranstaltung eingeladen. Sie beginnt um 18 Uhr. Geplant ist eine abschließende, von Paul Knoblach moderierten Fragerunde. Ende gegen 19.30 Uhr.

Nach acht Jahren an der Spitze der Bundestagsfraktion ist Toni Hofreiter seit Dezember 2021 Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union mit den Kernthemen fairer Welthandel und internationaler Klimaschutz.

Der Veranstalter behält sich vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu verwehren oder auszuschließen.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.