Kommt zum Nationalpark-Tag am 16.06.2024 in Ebrach

15.06.24 –

Der Verein Nationalpark Steigerwald und der BUND Naturschutz laden ein: Großer Nationalpark-Tag am Sonntag, 16.06.2024 in Ebrach im Klosterbräu-Garten von 12:30 – 19:00 Uhr. Es erwartet euch in buntes Programm mit Spaß, Musik und Information. An zahlreichen Ständen kann man sich informieren und auch andere Initiativen kennenlernen. Wir wollen nicht nur unser Nationalpark-Projekt präsentieren, sondern auch die Menschen der Steigerwaldregion zusammenbringen. Wir freuen uns auf euer Kommen. Highlight: Konzert von Hans Well & Wellbappn 2.0 – Eintritt frei!

geo-net unterstützt den Vorschlag für einen Nationalpark im Steigerwald bereits seit 2007. Schließlich wäre ein Nationalpark im Steigerwald ein wichtiger Impuls für die Entwicklung unseres Städtchens am Rande des Steigerwalds. Es wäre deshalb schön, wenn viele Gerolzhöferinnen und Gerolzhöfer zu diesem Fest in Ebrach kommen würden. Das musikalische Programm ist genial: Erst "Die Jungen Sennfelder" (die Blaskapelle des Trachtenvereins Sennfeld) aus Sennfeld im Landkreis Schweinfurt und dann "Hans Well & Wellpappn 2.0" (früher Teil der legendären "Biermösl Blosn").

Mit dabei: Blasmusik der Jungen Sennfelder aus dem Landkreis Schweinfurt.

Eine Veranstaltung des Vereins Nationalpark Steigerwald. Erster Vorsitzender ist Florian Tully.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.